Auf der Bühne

20110107142035_aufderbuehne.jpg

Orpheus trifft Eurydike in der Unterwelt – eine fast dunkle Bühne, angereichert durch Nebelschwaden. Orpheus konnte bekanntlich so herzzereißend schön auf seiner Leier spielen, dass selbst die Göttin der Unterwelt völlig fasziniert war. Die Sage berichtet weiter, sie erlaubte dem Orpheus, Eurydike wieder mit sich hinaufzuführen, wobei er sie dabei allerdings nicht anschauen durfte. Als er es doch tat, wurde sie ihm endgültig entrissen.

Dass das Foto unscharf würde, war mir bei den dürftigen Lichtverhältnissen schon klar. Allerdings lohnen manchmal auch Experimente. Für mich ist das Foto – gerade weil es viel andeutet anstatt es klar zu zeigen – durchaus ganz spannend. Olympus e-410.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.