Atelier

20110621001504__mg_4047.jpg

In der Rua da Galeria de Paris in Porto gibt es ein Jugendstilhaus, in dem sich eine kleine Künstlerkolonie befindet. Ich habe das Haus besucht, mir die Ateliers angeschaut und mit dem einen oder andern der Künstler geredet. Eine junge Frau aus Paris, die skulpturale Installationen schuf, freute sich über Besuch und lobte das im Allgemeinen offene Auge der Deutschen für moderne Kunst. Eine andere Künstlerin schuf Foto-Installationen mit Reihen-Selbstportraits. Das Foto hier zeigt das Atelier eines portugiesischen Malers, der sich ebenfalls über das Interesse an seinen Bildern freute. Er hatte inzwischen einen zweiten Raum im Haus besetzt, der ihm als Arbeitsraum diente – er arbeitete aktuell mit einer Art Drucktechnik auf großformatigen Stoffstücken. Insgesamt ein sehr anregender und interessanter Vormittag. Canon 1000D.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.