An der Küste

20110219165757_an_der_kueste_kl.jpg

Das Bild zeigt einen Ausschnitt der sogenannten Côte de Sauvage auf der Halbinsel Quiberon, die ich letzten Sommer besuchte. Zum Aufnahmezeitpunkt herrschte nicht unbedingt das schönste Wetter, wenngleich der Wind auch warm war.
Mir gefällt die Stimmung auf dem Bild: das Abweisende dieses felsigen Küstenabschnittes und des kochenden Wassers – dazu die Menschen, die wie verloren herumstehen und auf irgendetwas zu warten scheinen – sich dabei aber fast verlieren in diesem Gewirr aus dunklen Steinen und dem durch die Gischt gar nicht klar erkennbaren Horizont. Das Bild ist mit einer Kompaktkamera aufgenommen. Es wurde aus zwei Aufnahmen zusammengesetzt und am PC in Schwarzweiß umgewandelt. f/3,5 bei 1/800 Sek., 24mm, ISO 160. Pentax Optio H90.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.