Die Schmutter bei Nordendorf

Die Schmutter bei Nordendorf by .

Ein Foto mit dem Handy! Die Schmutter ist ein kleiner Fluss, der bei Donauwörth in die Donau mündet. Hier eine Aufnahme vom späten Nachmittag, die ich unweit von Kloster Holzen aufnahm. Während die Schmutter früher durch viele Einleitungen verschmutzt war (davon hätte sie leicht auch „Schmutzer“ heißen können), hat sich die Wasserqualität in den letzten Jahren sehr verbessert. Ich habe das Foto gemacht, weil für mich der Blick auf den Fluss und die Landschaft schon fast etwas toskanisches hat.
Das farbige Beitragsbild ist übrigens vom gleichen Ausgangsfoto entstanden und mit einem Filter der Instagram-App verändert – ich habe es dann auch auf Instagram veröffentlicht. Die Schwarzweiß-Version gefällt mir persönlich besser.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.