Frühling im Ries

Kirschblüten vor dem Kirchturm des Klosters Mönchsdeggingen by Ulrich Berensuli@berens.cc.

Dieses schönes Foto gelang mir auf einer spontanen Fototour, zu der ich ins Ries aufgebrochen bin. Am Ortsrand von Mönchsdeggingen in der Nähe der alten Klosteranlage übersieht man fast den ganzen Rieskrater. Das Wetter war fantastisch und weil ich keinen Fotorucksack mitschleppen wollte, hatte ich mir mein Universalzoom auf meine Canon 70D geschraubt. Alle Fotos sind unterwegs im Handy bearbeitet worden. Dazu nutzte ich die (übrigens fantastische) App Enlight (iOS), die eine Menge Bearbeitungsmöglichkeiten und Filter bietet.

Ulrich Berens Verfasst von:

Webworker, Familienvater, Linux-Begeisterter und Fotografie-Enthusiast. Freie-Software-Apostel. Auch sonst: Theologe mit Weltblick.

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.