Sonnenuntergang in Piran

Anfang November noch einmal an einem verlängerten Wochenende für zwei Tage südliche Sonne zu tanken, hilft mir zumindest psychologisch, die kommenden dunkleren Tage des Winters in Deutschland auszuhalten. Von meinem Wohnort aus sind es ca. sechs Autostunden bis zum Mittelmeer. Und so fuhr ich kurzentschlossen an die Adria und nutzte einen Tag, um die mir noch gänzlich unbekannte slowenische Adriaküste von Triest aus zu erkunden. Am Ende diesen Tages konnte ich im wunderschönen Piran einen spektakulären Sonnenuntergang erleben, von dem ich hier einige Fotos zeige.

Aufgenommen wurden die Fotos mit einer Olympus EM-10, die ich mir in Nachfolge meiner E-PL7 zugelegt habe. Zu seinem ersten Einsatz kam auch das von Olympus renovierte 14-150mm-Zoomobjektiv, das bei aller zu erwartenden Brennweitenflexibilität eine überraschend gute Abbildungsleistung aufweist.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA by Ulrich Berens.
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA by Ulrich Berens.
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA by Ulrich Berens.
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA by Ulrich Berens.
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA by uli@berens.cc .
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Ulrich Berens Verfasst von:

Webworker, Familienvater, Linux-Begeisterter und Fotografie-Enthusiast. Freie-Software-Apostel. Auch sonst: Theologe mit Weltblick.

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.